PixelPEC produziert tierische Animationsserie Wild Wild Talk

Hamster, Katze, Goldfisch und Co. packen über Covid-19 aus!

Offenbach am Main (Juli 2021) – Sex, Drugs & Rock’n‘Roll ist nicht nur was für uns Menschen! An einer unkonventionelle Animationsserie arbeitet das Animationsstudio PixelPEC aus der Trendschmiede Offenbach: Wild Wild Talk lässt Haus- und Wildtiere aus der ganzen Welt in Interviews über heiße, prickelnde und peinliche Themen sprechen, die das Tierreich bewegen.

Die Ausrichtung ist bereits in der Produktion zweisprachig in Deutsch und Englisch, um eine internationale Auswertung zu ermöglich. Der Verkauf an TV-Sender und -Mediatheken sowie Streamingdienste hat begonnen.
> Pilotfolge zur Ansicht

„Beim Wild Wild Talk packen Hamster, Katze, Goldfisch und Co. vor der versammelten Streaming-Nation aus. Mit der Animationsserie – der allerersten mit Tieren vor und hinter der Kamera – hat unser Kreativteam ein neuartiges Serienformat entwickelt, bei dem es tierisch unterhaltsam, igelmäßig stachlig und hamstermäßig kuschelig zugeht. Immer mit Witz, gerne schrill und manchmal laut. Die Serie Wild Wild Talk werden besonders Tierliebhaber und Freunde des skurrilen Humors lieben,“ so Sebastian Simon, Geschäftsführer von PixelPEC.

Das Kreator-Duo Sebastian Simon (Produzent) und Paul Balykin (Autor & Regisseur).

Einen Vorgeschmack gibt die vier minütige Pilotfolge „Die Zweibeiner, Covid und Ich“, die mit Mitteln aus dem Programm „Hessen kulturell neu eröffnen“ entstanden ist. In der unterhaltsam-skurrilen Mocumentary erzählen die tierischen Interview-Gäste von ihren Erfahrungen mit COVID und wie sie uns Menschen in dieser Situation erleben.

„Es ist über COVID bestimmt schon alles gesagt worden, aber definitiv nicht von allen. Lassen wir doch mal den clubbenden Goldfisch Sam, die genervte Katze Lydia, das treudoofe Hündchen Björn, das joggende Hamsterpärchen Gisela Björn, das freche Eichhörnchen Fred und den geduldigen Igel Karl zu Wort kommen, wenn es um Schönheitsideal, Kindererziehung, Erfolg oder Sexualität geht. Wild Wild Talk beschäftigt sich mit gesellschaftlichen Themen, die uns alle angehen. Durch die neue, unerwartete (tierische) Perspektive, fällt es uns leichter, nachzudenken oder zu lachen,“ so der Autor und Regisseur Paul Balykin.

Let’s get animalisch: Über die Serie Wild Wild Talk
Wild Wild Talk ist als Animations-Serie mit 15 Episoden à sechs Minuten konzipiert. Als Autor und Regisseur zeichnet Paul Balykin (u.a. „Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street“ für Amazon TV) verantwortlich. Co-Autoren sind Kristian Wolff und Sebastian Simon, der zugleich auch Produzent ist.
Der Humor der Serie ist skurill und kurzweilig essayistisch erzählt. Auch durch seinen innovativen Look – einer Kombination aus 3D Hintergründen und 2D Figuren – spricht Wild Wild Talk eine junge Zielgruppe an.

Über PixelPEC
PixelPEC wurde 2014 von Geschäftsführer Sebastian Simon in Offenbach am Main gegründet. Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung eigener Film- und Serienformaten für TV und VOD.
Neben eignen Filmproduktionen unterstützt PixelPEC tatkräftig als Serviceproduktion den Kinderkanal KiKa, Disney, und arte. Das Unternehmen ist Teil des 2021 gegründeten LIONS network – einem Netzwerk mehrerer hessischer Unternehmen mit Fokus auf Film-Postproduktion.