“Zeig uns, was du kannst!” – Aktionstag von Aktion Mensch

Am 5. Mai ist der bundesweite Aktionstag von Aktion Mensch. Auch dieses Mal sind wir mit einem Projekt dabei – und freuen uns auf die Drehs in der kommenden Woche. Das Motto lautet: “Zeig uns, was du kannst!”

Wir möchten zeigen, welchen (unerwarteten) Aktivitäten Menschen mit Down-Syndrom nachgehen können. Hierzu planen wir ein Videoformat mit Inkludierten, Akteuren und Angehörigen. Mit dem Projekt wollen wir dazu aufrufen, sich zu zeigen. Im Zentrum stehen dabei künstlerische bzw. kulturelle Aktivitäten wie singen, tanzen und malen. Vorgestellt werden soll jeweils eine Person mit Down-Syndrom die im Atelier Bilder malt, im Verein singt bzw. Tango Argentino tanzt. Auf diese Weise wollen wir Helden des Alltags zeigen und Mut machen Dinge auszuprobieren – ungeachtet gefühlter Einschränkungen.
Entstehen sollen im Rahmen dieses Projekts drei Kurzfilme zu je 3 Minuten an 3 unterschiedlichen Drehorten.
Auf die geplante Präsentation bei einer Veranstaltung müssen wir natürlich verzichten. Gemäß dem Motto “Mache den 5. Mai digital!” nutzen wir die Sozialen Medien.

Am 5. Mai ist der bundesweite Aktionstag von Aktion Mensch. Auch dieses Mal sind wir mit einem Projekt dabei – und…

Gepostet von pressebüro martin am Freitag, 24. April 2020