Johannes Kagerer ist politischer Referent der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft

Johannes Kagerer // Foto: SPIO

Berlin, 15. August 2019 – Die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) verstärkt ihr Hauptstadtbüro in Berlin: Seit Anfang August ist Johannes Kagerer (34) politischer Referent der SPIO in Berlin. Er ist Ansprechpartner und Koordinator für die bundespolitischen Themen des Verbandes und berichtet an den SPIO-Präsidenten Dr. Thomas Negele.

Nach seinem Studium der Politik- und Literaturwissenschaft in München und London arbeitete Johannes Kagerer zunächst für die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen. Seit 2015 war er Büroleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Florian Pronold, MdB.

Die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) vertritt die Interessen der deutschen Film- und Videowirtschaft in den Sparten Filmproduktion, Filmverleih, Filmtheater und Audiovisuelle Medien. Als Dachverband von 20 Berufsverbänden repräsentiert sie mehr als 1.100 Mitgliedsfirmen. Ziel der SPIO ist es, den deutschen Film in seiner Vielfalt, Qualität und internationalen Wahrnehmung zu stärken und seine Wettbewerbsfähigkeit als Wirtschafts- und Kulturgut zu sichern. www.spio.de