Zwei erfolgreiche Beratungsunternehmen vereinen ihre Kräfte

Thomas Stegmüller (compentus/, l.), Prof. Dr. Stefan Kirmße (zeb), Nils Schmidt (compentus/, r.). Foto: zeb.

Stuttgart (2. Juli 2018) – „Genossenschaftsbanken mit Kompetenz im Wettbewerb erfolgreicher machen“ – so lautet das Ziel von compentus/. Seit der Gründung im Jahr 2011 gewinnt compentus/ laufend neue Kunden, steigert den Umsatz und wurde mehrfach ausgezeichnet – soeben erneut als „Beste Berater 2018“ (brand eins).

Jetzt wird compentus/ ein Unternehmen der zeb-Gruppe. Bereits seit der Gründung 2011 ist zeb (Münster) an compentus/ beteiligt und ein verlässlicher Partner. Mit der gemeinsamen Neuaufstellung können compentus/ und zeb den Anforderungen des sich verändernden Geno-Marktes noch besser begegnen und sich noch besser für alle Herausforderungen der Zukunft aufstellen – auch für andere Branchen.

Veränderung aktiv gestalten
Nils Schmidt, Gründer und Geschäftsführer von compentus/: „Wir haben uns in den letzten Jahren immer wieder intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir unsere extrem hohe Auslas-tung und die weiteren, tollen Wachstumschancen bewältigen.“ Die Anforderungen an Consul-tants sind in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen durch das Niedrigzinsumfeld, die Digitalisierung, einen allgemeinen Wertwandel, eine sich verändernde Arbeitswelt und neue Komplexität. Gemeinsam mit zeb kann sich compentus/ genau für diese Anforderungen bes-tens aufstellen. „Unser Ziel ist es, auch zukünftig alle Genossenschaftsbanken und die Institute der Genossenschaftlichen FinanzGruppe in ihren jeweiligen Herausforderungen erfolgreich zu unterstützen und ein ganzheitlich agierender Beratungspartner zu sein.“, so Thomas Stegmül-ler, Gründer und bisheriger geschäftsführender Gesellschafter von compentus/.

Personelle Kontinuität
Nils Schmidt wird weiterhin Geschäftsführer der compentus/ gmbh bleiben. Beide, Thomas Stegmüller und Nils Schmidt, sind neue Partner von zeb und werden mit Stephan Dreyer (Partner zeb) alle Aktivitäten der zeb-Gruppe im Geno-Markt verantworten. Alle Kolleginnen und Kollegen aus den Teams Groß-, Verbund- und Fusionsprojekte, haben zum 1. Juli 2018 zu zeb gewechselt, sind aber weiterhin wie gewohnt für ihre Kunden da.

compentus/ als Spezialist für Personal und Kultur
Alle Themen rund um Training und Coaching, Personalmanagement, Kulturentwicklung und Transformationsprozesse, wird compentus/ künftig als Marke in der zeb-Gruppe begleiten. Beraten und begleiten wird compentus/ aber auch weiterhin Strategie-, Management- und Vertriebsthemen, vor allem aber – auf diesem Weg ist compentus/ bereits seit einigen Jahren – entwickelt sich compentus/ weiter zu dem Spezialisten in allen Themen rund um Personal und Kultur.

Mehr unter: http://www.compentus-gmbh.de und www.zeb.de.


Verantwortlich für Kommunikation und Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Dr. Frauke Schlütz
frauke.schluetz@compentus-gmbh.de
compentus/ gmbh
Mittlerer Pfad 2
70499 Stuttgart
Phone: +49 711 820 519 0
Fax: +49 711 820 519 66
Mobil: +49 151 180 436 24


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.